Auftrag kaum erfüllt - Kanti-Analyse bleibt folgenlos

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
. In der Arbeitsgruppe waren unter anderem Mitglieder des Erziehungsrats, die Schulleitung und Lehrer. Bild: SHF

Vor drei Jahren hat eine Arbeitsgruppe den Auftrag bekommen, herauszufinden, ob die Ausbildung an der Schaffhauser Kantonsschule noch zeitgemäss ist. Die Analyse bleibt folgenlos. Nach drei Jahren Arbeit stellt der Erziehungsrat fest, dass die Arbeitsgruppe den ursprünglichen Auftrag nur ansatzweise erfüllt hat, schreibt der Rat in einer Medienmitteilung. Die Arbeitsgruppe sollte beispielsweise prüfen, ob die angebotenen Profile an der Kantonsschule noch zeitgemäss sind. Das sei nicht in dem Masse geschehen, um daraus Schlüsse ziehen zu können, erklärt Roland Moser, Geschäftsführer des Erziehungsrats, im Gespräch mit Radio Munot. Die Arbeitsgruppe sei von den ursprünglichen Aufträgen abgewichen, sodass die Strukturen an der Kantonsschule vorläufig unverändert bleiben. In der Arbeitsgruppe waren unter anderem Mitglieder des Erziehungsrats, die Schulleitung und Lehrer. Wie viel die Analyse gekostet hat, ist laut Moser noch unklar.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren