Aktivisten besetzen Schweinestall in Beringen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
2 Kommentare
Die Aktivisten besetzten einen Schweinestall in Beringen. Nach fünf Stunden zogen sie aber wieder ab. Symbolbild: Pixabay

Sie wollten auf die aus ihrer Sicht nicht artgerechte Haltung von Nutztieren hinweisen. Dazu war eine Gruppe Tierschutzaktivisten am Samstagnachmittag nach Beringen gekommen. Vor Ort besetzten die Tierschützer, die aus ganz Europa angereist waren, einen Schweinestall und wiesen mit Gesängen, Plakaten und verschiedenen Ansprachen auf das Unrecht hin, welches aus ihrer Sicht bei der Massentierhaltung geschehe. Dabei stellten sie verschiedene Forderungen an den Landwirt. Während der Grossteil der Aktivisten sich auf dem Vorplatz vor dem Stall aufhielt, gelangten einige wenige von ihnen durch eine unverschlossene Tür in das Gebäude und setzten ihre «Mahnwache» im Büro des Betriebs fort. Nach rund fünf Stunden war die Aktion beendet und die Tierschützer zogen wieder ab. Die Aktion wird für sie keine rechtlichen Folgen haben. Der Landwirt verzichte darauf, strafrechtliche Schritte einzuleiten, so die Polizei in einer Mitteilung. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (2)

Adrian Holzer Fr 04.09.2020 - 12:39

Hatte gestern die Sendung Reporter auf SRF über diese Aktion gesehen. Ich bin weder Vegetarier noch sympathisiere ich mit radikalen Tierschützer.... aber wenn das artgerechte Tierhaltung sein soll, dann weiss ich auch nicht mehr!

Doris Moggi So 16.08.2020 - 20:36

Warum zeigt ihr ein Märchenbuch- Bild. Warum nicht ein Bild der Tiere, welche auf dem Hof leben?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren