Regierungsrat verzichtet vorerst auf verschärfte Maskenpflicht

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich der Schaffhauser Regierungsrat gegen eine Maskenpflicht in den Läden entschieden. Bild: Pixabay

Im Rahmen einer Sitzung des Schaffhauser Regierungsrat wurde über das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie diskutiert. Am Dienstagnachmittag teilte der Regierungsrat mit, dass vorerst noch keine Verschärfung der Maskenpflicht initiiert werde.

In der Mitteilung schreibt der Regierungsrat, dass man die Empfehlungen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) zur Kenntnis genommen habe. Falls eine Anordnung zu weiteren einschränkenden Massnahmen kommen sollte, werde diese «in Absprache mit den Nachbarkantonen erfolgen». Diese hängen allerdings vom weiteren Verlauf der Pandemie ab: «Sollte sich die Situation verschärfen, so würde der Regierungsrat unter anderem die Anordnung einer Maskentragpflicht in Verkaufsgeschäften prüfen.» (bic)

Kommentare (1)

Manuela Ammann Di 04.08.2020 - 23:30

Jeder kann für sich selbst entscheiden, wie er die Situation gesamthaft, oder im Kanton SH, einstuft; die mir bekannten Daten (SH) zeigen: 46 bestätigte Infektionen vom 10.-31. März 2020, April 29, Mai 4, und dann juhui die massiven Lockerungsmassnahmen. Für mich Grund genug, seit dem 1. Juniwochenende vermehrt auf Maske tragen zu setzen. Fallzahlen im Juni 6 und im Juli nun 37! Maske jetzt erst recht, egal ob die Ohren dadurch abstehen oder die Maske zum Outfit passt :) - Müssen wir auf Anordnungen des Regierungsrats warten, erneute Einschränkungen auf Bundesebene?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren