Drogen- und Alkoholkontrolle: Zwei Fahrer nicht mehr fahrtüchtig

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Zwei Personen waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten den Führerschein direkt abgeben. Symbolbild: Pixabay

Die Schaffhauser Polizei führte in der vergangene Woche im Rahmen Rahmen einer koordinierten Aktion auf dem ganzen Kantonsgebiet Fahrfähigkeitskontrollen durch.

Zwischen Montag und Sonntag vergangener Woche führte die Schaffhauser Polizei auf dem gesamten Kantonsgebiet zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten Verkehrskontrollen in Bezug auf Alkohol und Betäubungsmittel am Steuer durch. Diese fanden im Rahmen einer koordinierten Kontroll-Aktion des European Traffic Police Networks (TISPOL) statt. Dabei wurden rund 102 Fahrzeuge kontrolliert, wobei einem Fahrer wegen Fahren im angetrunkenen Zustand sowie einem wegen Fahren unter Drogeneinfluss die Weiterfahrt untersagt werden musste. Die fehlbaren Lenker werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. Weiter wurden ihnen die Führerausweise zuhanden der Administrativbehörde vor Ort abgenommen.

Des Weiteren resultierten 23 Ordnungsbussen sowie sechs Verzeigungen wegen Widerhandlungen im Strassenverkehr. Im Zuge dieser Kontrollen konnte eine Person angehalten werden, die zur Fahndung ausgeschrieben war. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren