Wohnheim für Menschen mit Demenz feiert Aufrichtung

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ungefähr im Dezember soll das Heim fertig sein. Bild: Radio Munot

In Herblingen entsteht ein Altenheim für Demenzkranke. Bis es soweit war, dauerte es und gab viel Widerstand. Jetzt, da man «Aufrichtung» feiern konnte, ist man vor Ort erleichtert.

In Herblingen ist am Freitagmittag die Aufrichtung des neuen Wohnheims für Menschen mit Demenz gefeiert worden. Das Wohnheim für Menschen mit Demenz in Herblingen soll im Dezember dieses Jahres bezugsbereit sein. Insgesamt soll das Heim Platz bieten für 12 Personen. Zudem gibt es drei Besucherzimmer. Diese können temporär von Dementen belegt werden, beispielsweise bei Ferienabwesenheit einer familiären Pflegeperson.

Pius Zehnder, Bauherr und Investor, spricht gegenüber Radio Munot über das Projekt und wie es weitergehen wird: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren