Anspruchsvolles 2020 für die Bauern

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Trotz Sorgen: Auf ein paar Dinge können sich die Schaffhauser Bauern freuen. Symbolbild: RoMü

Das Klima ist zu warm und politisch stehen einige für die Bauern unangenehme Abstimmungen ins Haus. Trotzdem erwartet der Schaffhauser Bauernverband auch schöne Momente 2020.

In diesem Jahr stehen für die Bauern viele Herausforderungen an. Unter anderem gibt es wegen des milden Jahresbeginns ein erhöhtes Risiko, dass die Landwirtschaft unter Schädlingen leide, sagt der Präsident des Schaffhauser Bauernverbands, Christoph Graf, im Interview mit Radio Munot. Die grösste Herausforderung in diesem Jahr sei aber von politischer Natur. Voraussichtlich im Herbst wird in der Schweiz gleich über zwei Initiativen zum Thema Pestizide abgestimmt. Dabei geht es unter anderem darum, dass der Einsatz von bestimmten Pestiziden sanktioniert werden sollen.

Der Präsident des Schaffhauser Bauernverbands, Christoph Graf, schaut auf das Jahr 2020:  

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren