Schaffhauser bauen mehr Unfälle unter Alkoholeinfluss

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Nicht immer bleibt es bei Unfällen, bei denen Alkohol im Spiel war, bei Blechschäden. Symbolbild: Pixabay

Im Schnitt kam es in der Schweiz im letzten Jahr zu vier Unfällen pro 100’000 Einwohner, bei denen Alkohol im Spiel war - im Kanton liegt die Statistik höher.

Im Kanton Schaffhausen sind im letzten Jahr mehr Unfälle wegen Alkohol am Steuer verursacht worden als im Schweizer Durchschnitt. Das zeigt eine Auswertung des Bundesamtes für Strassen, die der TCS veröffentlicht hat. Im Schnitt kam es in der Schweiz im letzten Jahr zu vier Unfällen pro 100’000 Einwohner. Im Kanton Schaffhausen liegt die Zahl bei 4,9. Besonders über die Festtage und über Neujahr steigen die alkoholbedingten Verkehrsunfälle, so der TCS. Mediensprecher Lukas Reinhardt weist darauf hin, dass Alkohol im Blut nur langsam abgebaut wird. Daher sei auch Restalkohol ein potentielles Unfallrisiko.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren