Neue Führung der Spitäler Schaffhausen bekannt

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Nach der überraschenden Kündigung des Spitaldirektors Daniel Lüscher wurde ein neues Führungsgremium bei den Spitälern Schaffhausen gewählt.

Die Führung der Spitäler Schaffhausen ist zukünftig dreigeteilt. Das teilte der Spitalrat in einer Medienmitteilung mit. Arend Wilpshaar, bisher Generalsekretär des Spitalrats und stellvertretender Spitaldirektor, übernimmt demnach zukünftig die Leitung des neuen Führungsgremiums und somit auch die Spitalleitung.

Jürg Rahm, Leiter der Finanzen und der Informatik sowie Markus Eberhard, der medizinische Direktor des Kantonsspitals, gehören ebenfalls zum neuen Spitalleitungsausschuss, der ab dem 1. Januar 2020 die operative Leitung übernimmt. Alle drei seien laut Medienmitteilung «langjährige Kadermitglieder» der Spitäler und mit den aktuellen Projekten «bestens vertraut».

Das neue Führungsgremium wurde gewählt, nachdem der bisherige Spitaldirektor Daniel Lüscher seinen Posten überraschend Anfang Oktober gekündigt hatte. Im März 2020 wird er eine neue Stelle in Bern antreten und dort die beiden Hirslanden-Kliniken Beau-Site und Salem-Spital unter einem gemeinsamen Dach zusammenführen.

Der neue Spitalleitungsausschuss

 

Bilder: zvg/Grafik: OPP

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren