Schaffhauser verpassen Einzug in «bandXost»-Finale

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Finale findet am 30. November statt - ohne Schaffhauser Beteiligung. Symbolbild: Pixabay

Auf Santa und Nordik Chili ruhten die Hoffnungen, die «bandXost»-Krone nach Schaffhausen zu holen. Jetzt stehen die Finalisten für den Musikwettbewerb fest. Schaffhausen bleibt aussen vor.

Mit dem Steiner Rapper Santa und der Band Nordik Chili haben gleich zwei Schaffhauser Vertreter an den regionalen Ausscheidungen für den Ostschweizer Musikwettbewerb «bandXost» mitgemacht. Santino Gaido alias «Santa» räumte im Orient sogar den Publikumspreis ab.

Doch jetzt ist klar: Der «bandXost»-Gewinner wird dieses Jahr bestimmt nicht aus Schaffhausen kommen. Denn wie der Verein am Montag in einer Medienmitteilung schreibt, wurden aus knapp 60 Anmeldungen jetzt die acht Finalisten auserkoren. Mit dabei ist unter anderem das Hip-Hop-Duo «Padel» aus Mörschwil und Arbon, das die Jury an der Urban Night im Schaffhauser Orient überzeugte. 

Ebenfalls um die Krone kämpfen werden Belinda Del Porto (Neukirch-Egnach), The Oskars (St. Gallen), Airo (Engadin), Any Sabady (Zizers), Mischgewebe (St. Gallen / Maienfeld), Ludmilla (Trogen) und Simon Hotz (St. Gallen). Das Finale findet am 30. November in der St. Galler Grabenhalle statt.

Mit den Rappern Trap Toni und Megan schafften es in den vergangenen Jahren zwar bereits Schaffhauser ins Finale - den Sieg holte bisher aber noch niemand in die Munotstadt. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren