Zwei Schaffhauser Künstler an Ostschweizer Bandwettbewerb

Autor
Radio Munot

Ins «bandXost»-Finale haben es Schaffhauser Musiker bereits mehrmals geschafft, zum Sieg reichte es bisher aber noch nicht. Ändern wollen das Rapper Santa und die Band Nordik Chili.

Der Steiner Rapper Santa macht seit rund zehn Jahren eigene Songs. Bild: zvg

Am diesjährigen Ostschweizer Bandwettbewerb «bandXost» nehmen auch Vertreter aus der Region Schaffhausen teil. Das sind der Rapper Santa aus Stein am Rhein und die Schaffhauser Indie-Pop-Band Nordik Chili. Insgesamt sind knapp 60 Bands aus der Ostschweiz dabei. Dieses Jahr haben sich so viele Teilnehmer angemeldet wie noch nie, teilt der Verein «bandXost» mit. Deshalb wurde der Anmeldeschluss vorverschoben.

Dem Gewinner des Wettbewerbs winken Festival-Auftritte und Preisgelder. Insgesamt finden neun Ausscheidungen statt. Eine davon wird am 26. Oktober in Schaffhausen im Orient durchgeführt. In den vergangenen drei Jahren hat es jedes Mal ein Künstler aus Schaffhausen ins Finale geschafft. Am weitesten gekommen ist vor zwei Jahren Megan - ebenfalls Rapper und ebenfalls aus Stein am Rhein. Er belegte damals den zweiten Platz. 

«Ich denke, in der Vorausscheidung bin ich der Beste», sagt Rapper Santa im Interview mit Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren