Cornelia Stamm Hurter neue Präsidentin der OJPD

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter mit ihren Amtskollegen. Bild: zvg

Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter ist zur neuen Präsidentin der Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektoren gewählt worden.

Die Konferenz der Ostschweizerischen Justiz- und Polizeidirektorinnen und direktoren hat am 25. Oktober an ihrer Herbstkonferenz in Oberegg die Schaffhauser Regierungsrätin Cornelia Stamm Hurter zur Nachfolgerin des verstorbenen Landesfähnrichs Martin Bürki gewählt. Als Vizepräsidentin amtet wie bisher Regierungsrätin Cornelia Komposch, Vorsteherin des Departements für Justiz und Sicherheit des Kantons Thurgau.

Für die Vakanz in der Kommission für Polizeiausbildung nominierte die OJPD zuhanden der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren einstimmig Regierungsrat Hansueli Reutegger aus dem Kanton Appenzell Ausserrhoden.

Die OJPD ist eine regionale Direktorenkonferenz der Ostschweizer Regierungskonferenz (ORK). Die Mitglieder der OJPD treffen sich zweimal jährlich, um für die Ostschweiz wichtige Themen im Bereich der Sicherheit und der polizeilichen Zusammenarbeit zu beraten. Ihr gehören die Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, Graubünden, Schaffhausen, St.Gallen, Thurgau und Zürich sowie das Fürstentum Liechtenstein an. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren