Führerlose Kutsche sorgt für Chaos

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwischen dem Pferd und einem Auto kam es auf der Ebnatstrasse zu einer Streifkollision. Symbolbild: Pixabay

Ein Kutscher fiel in Thayngen von seinem Pferdegespann. In der Folge demolierte das führerlose Pferd in Herblingen gleich zwei Autos.

Um 19:30 Uhr am Freitagabend war ein 56- jähriger Kutscher mit seinem Pferdegespann (Marathon-Sportkutsche) auf einem Feldweg in Thayngen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen wurde er von seinem Gefährt abgeworfen. Sein Pferd hielt darauf aber nicht an. Im Gegenteil: Das Tier machte sich von seinem Kutscher befreit auf in Richtung Herblingertal. Kurze Zeit später meldete eine Autofahrerin der Schaffhauser Polizei, dass es an der Ebnatstrasse in Schaffhausen zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem führerlosen Pferdegespann gekommen sei. Davor touchierte das Pferd mit der Sportkutsche ein parkiertes Auto an der Solenbergstrasse. Durch die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei konnte das Tier dann an der Ebnatstrasse angehalten und der Kutscher ausfindig gemacht werden. Bis zu dessen Eintreffen wurde das Pferd durch die Polizisten beruhigt und betreut. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. (daz)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren