Spitaldirektor Daniel Lüscher tritt zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Daniel Lüscher wird noch bis Ende März 2020 als Direktor der Spitäler Schaffhausen tätig sein.

Am 1. März 2018 hat Daniel Lüscher sein Amt als Direktor der Spitäler Schaffhausen angetreten, Ende März 2020 wird er es niederlegen. Dies wegen eines neuen Jobs und aus privaten Gründen.

Nach rund zwei Jahren hängt Daniel Lüscher seinen Job als Direktor der Spitäler Schaffhausen an den Nagel. Wie der Spitalrat am Dienstag mitteilt, wird Lüscher sein Amt auf Ende März 2020 niederlegen. «Eine neue, reizvolle Aufgabe» sowie private Gründe hätten ihn dazu bewogen - Einzelheiten dazu würden «demnächst» kommuniziert werden. 

Lüscher wird bis zu seinem Austritt seine Leitungsfunktion vollumfänglich wahrnehmen und die laufenden Projekte wie geplant weiterführen. Die Nachfolgeplanung werde unverzüglich in die Wege geleitet. Unter Berücksichtigung des Zeitbedarfs für den Wiederbesetzungsprozess und der Einhaltung der üblichen vertraglichen Kündigungsfristen werde eine Interimslösung aber unumgänglich sein.

Unter Lüschers Leitung wurde das Projekt «Neu- und Umbau Kantonsspital Schaffhausen» weitergeführt sowie der Wechsel der Ärzte des Ärztezentrums Zenit AG zu den Spitältern Schaffhausen in die Wege geleitet.

Daniel Lüscher war seit dem 1. März 2018 als Direktor tätig. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern ist Betriebswirtschafter FH und hat Weiter­bildungen im Bereich Human Resources und Health Service ­Management absolviert. Er arbeitete als Personalleiter bei der Stadt­polizei Zürich, ­später beim Paraple­giker-Zentrum Nottwil. Ab 2012 war er CEO des Kantonsspitals Obwalden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren