100 Tage im Amt: «Würde mich als Ober-Schaffhauser bezeichnen»

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vor seinem Jobwechsel leitete Andi Kunz die Abteilung Asyl- und Flüchtlingsbetreuung. Bild: zvg

Vor bald 100 Tagen - am 1. Juni 2019 - hat Andi Kunz sein Amt als Leiter des kantonalen Sozialamtes angetreten. Schaffhausen kenne er in- und auswendig.

Der neue Leiter des kantonalen Sozialamts von Schaffhausen, Andi Kunz, hat sich gut eingelebt. Da er bereits zuvor 11 Jahre beim Sozialamt tätig war, kannte er sich schon gut aus, sagt Kunz im Interview mit Radio Munot. Nächsten Montag ist Kunz seit 100 Tagen im Amt. Er ist der Nachfolger von Christoph Roost, der das Sozialamt zuvor 16 Jahre leitete. In seiner bisherigen Amtszeit hat Kunz bereits erste strukturelle Anpassungen vorgenommen. Neu gibt es eine Geschäftsleitung beim Sozialamt. Dadurch sollen die einzelnen Abteilungen besser vernetzt werden, so Kunz.

Im Audio von Radio Munot spricht Andi Kunz über Herausforderungen, Veränderungen und Pläne:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren