So soll die Klinik Belair wieder rentabel werden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ab 1. Oktober wird das Belair von Swiss Medical Network übernommen. Bild: RM

Der Verkauf der Schaffhauser Hirslanden-Klinik Belair ist in trockenen Tüchern. Antoine Hubert von Swiss Medical Network über die Gründe zum Kauf und die Pläne für die Zukunft.

Vor einigen Monaten saht es noch alles andere als gut aus für die Schaffhauser Hirslanden-Klinik Belair - das Spital stand kurz vor der Schliessung. Dieses Szenario konnte aber gerade noch abgewendet werden, eine andere Privatklinik-Gruppe übernimmt das Belair per 1. Oktober. Die Käuferin heisst Swiss Medical Network und ist zuversichtlich, die Klinik wieder rentabel betreiben zu können. Alle 120 Mitarbeiter werden bei der Klinik angestellt bleiben, sagte Antoine Hubert von Swiss Medical Network an der Medienkonferenz vom Mittwochmorgen. 

Die «Pflege von schwierigen Fällen» sei eine Stärke von Swiss Medical Network. Egal, ob es sich dabei um Patienten oder um Kliniken handle, sagt Antoine Hubert im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren