Heute Schulstart im Kanton Schaffhausen

Autor
Radio Munot

Es ist ein spezieller Montag - der erste nach den grossen Sommerferien. Und der erste Tag des ab heute geltenden Lehrplan 21. Rund 1600 Erstklässer und Kindergärtler werden heute so eingeschult.

Ab heute gilt's ernst, die Sommerferien sind vorbei. Symbolbild: Pixabay

Rund 800 Kinder im Kanton Schaffhausen werden heute eingeschult. Ungefähr gleich viele Kinder haben heute ihren ersten Tag im Kindergarten. Die genauen Zahlen werden jeweils erst per Ende September erhoben und danach auf der Internetseite des Kantons veröffentlicht, sagt Alex Villanova vom Erziehungsdepartement. In der Stadt Schaffhausen haben heute rund 350 Kinder den ersten Schultag, sagt Stadtschulratspräsidentin Katrin Huber auf Anfrage von Radio Munot. Die gleiche Anzahl Kinder besucht zum ersten Mal den Kindergarten. Mit dem neuen Schuljahr wird heute auch der Lehrplan 21 im Kanton Schaffhausen eingeführt.

So wurden die Erstklässer im Neuhauser Schulhaus Rosenberg am Montagmorgen begrüsst:

Was kostet eine Schulausrüstung und was liegt dieses Jahr bei den Schülerinnen und Schülern im Trend? Marlies Laube von der Kurt Schwaninger AG in Hallau liefert Antworten: 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren