Hitzewelle schwierig für Babys und stillende Mütter

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Nicht zu viel anziehen und nicht direkt in die Sonne - was für Erwachsene richtig ist, gilt für Babys sowieso. Symbolbild: Pixabay

Die vergangenen Hitzetage verlangten insbesondere ganz alten und ganz jungen Menschen viel ab. Ann Foster von der Mütter- und Väterberatung gibt Sommer-Tipps für den Nachwuchs.

Die Schaffhauser Mütter- und Väterberatung hat wegen der Hitzewelle mehr zu tun. Es werden auch viele Eltern beraten, die mit ihrem Nachwuchs in die Ferien reisen, sagt Teamleiterin Ann Forster gegenüber Radio Munot. Sie rät Eltern, mit ihren Kleinkindern an heissen Tagen nicht über Mittag nach draussen zu gehen. Zudem sei es wichtig, dass stillende Mütter nicht zu viel aber auch nicht zu wenig trinken, so Forster. Die Schaffhauser Mütter- und Väterberatung berät und unterstützt Eltern und Betreuungpersonen.

Alle Tipps von Ann Forster im Audiobeitrag von Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren