Interimslösung für Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Seit April ist hat die Dienststelle der Primar- und Sekstufe keine offizielle Leitung.

Die seit April unbesetzte Leitung der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I in Schaffhausen wird bis zu einer dauerhaften Lösung ad interim besetzt.

Die Leitung der Dienststelle Primar- und Sekundarstufe I ist seit April vakant. Bis diese wieder fest besetzt seien, würden zwischenzeitlich der Departementssekretär Roland Moser die Funktion als Dienststellenleiter Primar- und Sekundarstufe I und Abteilungsleiter Schulentwicklung und Aufsicht Peter Pfeiffer diejenige als Stellvertreter übernehmen. Das teilte Erziehungsdirektor Christian Amsler im aktuellen Wochenbrief des Erziehungsdepartements mit. Zusätzlich soll die Leiterin Rechtsdienst, Cristina Baumgartner-Spahn, «im Sinn einer Entlastungsmassnahme mit einem zusätzlichen befristeten Pensum die Bearbeitung und Bewältigung der Geschäfte unterstützen», so Amsler weiter.

Für die betroffene Dienststelle sei diese Vakanz mit zusätzlichen Herausforderungen verbunden. Alle Beteiligten seien bestrebt, die laufenden und anstehenden Geschäfte zeitnah zu erledigen und die Bearbeitungszeiten von Anfragen gering zu halten, so Amsler. Eine Priorisierung der Geschäfte lasse sich aber trotzdem nicht vermeiden. Damit verbunden seien auch möglicherweise längere Reaktionszeiten. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren