Hausierer belästigen Einwohner

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Betroffene sollten sich direkt bei der Polizei melden. Bild: Pixabay

Derzeit sind vor allem im Bereich Buchthalen Hausierer mit ganz unterschiedlichen Maschen unterwegs - die Polizei Schaffhausen mahnt zur Vorsicht.

Aufdringliche Hausierer scheinen derzeit in Buchthalen umherzugehen: Die Schaffhauser Polizei kann zwei Vorfälle bestätigen. So meldete sich am Morgen des 10. Dezember telefonisch eine ältere Frau, die an der Winkelriedstrasse wohnt, bei der Polizei. Ein Mann hatte an ihr Küchenfenster geklopft, woraufhin sie die Tür öffnete, der Mann unvermittelt das Haus betrat und angab, etwas kontrollieren zu müssen. Der Mann gab vor, alle Lampen im Wohnbereich zu zählen, und verschwand dann wieder. Gemäss ersten Feststellungen der Polizei wurde bei dem Vorfall nichts entwendet. Ein weiterer Anrufer gab am selben Tag an, dass bei seiner Nachbarin am Dürstlingweg ein Mann an der Tür gestanden und ihr ein Bild von einem Kind mit einer Hasenscharte gezeigt habe. Er wollte damit Geld erbetteln. Dabei habe sich der Mann sehr penetrant verhalten und habe sich Zutritt zur Wohnung verschaffen wollen. Dies gelang ihm aber nicht. Die Polizei mahnt zur Vorsicht. Unbekannte Personen sollte man nie in die Wohnung lassen. Betroffene sollen sich ausserdem direkt bei der Polizei melden. (mcg)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren