Werner Bächtold tritt zurück - Katrin Huber rutscht nach

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Katrin Huber rutscht ins Kantonsparlament nach.

Im Herbst wird er pensioniert - deswegen will Werner Bächtold auch politisch kürzertreten. Er gab heute seinen Rücktritt aus dem Schaffhauser Kantonsparlament bekannt. Auf ihn folgt Katrin Huber.

Seinen Rücktritt aus dem Kantonsrat gab Werner Bächtold (SP, Schaffhausen) an der heutigen Sitzung des Kantonsparlament per Ende Juli bekannt. Der langjährige Fraktionschef der SP/Juso-Gruppe gab seine im Herbst anstehende Pensionierung als Grund an. Er freue sich auf mehr Freiheit, Reisen und Velofahren. Im Rat habe er viel gelernt und interessante Menschen kennengelernt. Wichtig sei ihm gewesen, auf Sachebene zu politisieren und fraktionsübergreifend Lösungen für die Probleme des Kantons zu finden.

Werner Bächtold politisiert noch bis Ende Juli.

Für Bächtold rutscht Katrin Huber, Stadtschulratspräsidentin, in den Rat nach. «Ich freue mich, dass dadurch der Rat jünger und weiblicher wird», heisst es in Bächtolds Rücktritssschreiben.(lbb)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren