Wucherpreise am Rheinfall Fall für die Politik

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Wer mit dem Boot auf den Rheinfallfelsen will, muss tiefer in die Tasche greifen.

Die Preiserhöhung für Bootsfahrten am Rheinfall hat bereits den Preisüberwacher auf den Plan gerufen. Christian Amsler will die Angelegenheit nun in der nächsten Regierungssitzung aufgreifen.

Der Preisaufschlag bei den Bootstouren der Werner Mändli AG zum Rheinfallfelsen bringt die Gemüter zum Kochen. Dass die Tickets bei gleichbleibender Leistung zum Teil bis zu 200 Prozent teurer werden, stösst den SN-Lesern sauer auf - sie machten ihrem Ärger auf Facebook Luft. 

In einem Kommentar wurde auch die Kantonsregierung angesprochen: «Ich bin enttäuscht, dass der Kanton die Preiserhöhung und Preispolitik einfach akzeptiert ohne an die Familien zu denken!», schreibt eine Leserin.

Und Regierungsrat Christian Amsler antwortete prompt. Der Kanton sei nicht Betreiber am Rheinfall, dies sei daher die Sache der Rheinfall Betriebs AG. Aber: «Ich werde die zahlreichen Reaktionen auf diesen Preisaufschlag in der Regierungssitzung vom 11. April 2018 zur Sprache bringen», schreibt Amsler. Und das Gespräch mit den Rheinfallbetreibern werde «ganz sicher» gesucht. 

Auch der Preisüberwacher Stefan Meisterhans ist bereits auf den Fall am Rheinfall aufgesprungen. «Ich habe mein Büro angewiesen, das Thema aufzunehmen», sagte er gegenüber «Blick».

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren