Neuer Schirmherr für den slowUp

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Marlis Pfeiffer und Christian Amsler, der neue Schirmherr des slowUp. Bild: zvg

Bisher war alt Regierungsrat Reto Dubach Schweizer Schirmherr des slowUp Schaffhausen-Hegau, eines autofreien Erlebnistages, der einmal im Jahr stattfindet.

An der Jahresversammlung des Trägervereins vom Mittwochabend lüftete Vereinspräsidentin Marlis Pfeiffer das Geheimnis um Dubachs Nachfolge: Ab diesem Jahr wird der Schaffhauser Regierungsrat Christian Amsler Schweizer Schirmherr der Veranstaltung. Neben ihm steht der langjährige Schirmherr und Landrat des Landkreises Konstanz, Frank Hämmerle, als Vertreter der deutschen Seite.

Begegnungen und Sport

«Das Rezept des slowUp ist bestechend einfach und überzeugt», sagte der neue Schirmherr Amsler am Mittwoch. Man sperre einen Rundkurs in herrlicher Landschaft, und schon habe man ein wunderbares, grenzüberschreitendes Volksfest. «Rad und Rollen bewegen Jung und Alt, Familien und Singles, Bewegungs- und Genussmenschen, und jeder bestimmt sein eigenes Tempo», so Amsler. Er freue sich auf die zahl­reichen Begegnungen auf und neben der Strecke. Das Gemeinschaftserlebnis mache den Charme und den Reiz dieses Anlasses aus, so der Schaffhauser Regierungsrat.

Der 13. slowUp Schaffhausen-Hegau findet am Sonntag, 21. Mai, statt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren