Zwei Betrunkene verursachen Verkehrsunfälle nahe Singen

Eric Schärrer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Gleich zweimal erfasste die Polizei des Polizeipräsidiums Konstanz dieses Wochenende Unfälle von Betrunkenen. Symbolbild: Pixabay

Am Wochenende kam es auf der Autobahn A81 bei Singen zu zwei Verkehrsunfällen durch betrunkene Autofahrer. Über Verletzungen ist nichts bekannt, doch an den beiden Autos der Unfallverursacher kam es zu umgerechnet 6500 Franken Sachschaden

Dieses Wochenende haben zwei betrunkene Autofahrer auf der Autobahn 81 rund um Singen Unfälle gebaut, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung. Am Samstagnachmittag fuhr ein 63-Jähriger auf der A81 in Richtung Singen. Zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Als die Polizei den Unfall erfasste, führte sie auch einen Alkoholtest durch - dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Am frühen Sonntagabend fuhr ein 29-Jähriger am Autobahnkreuz Hegau auf die Überführung in Richtung Schaffhausen. Dabei geriet er in der Rechtskurve zu weit nach links und touchierte im Kurvenbereich mit einem Leitpfosten und eine Leittafel. Als die Polizei auch bei ihm einen Alkoholtest durchführte ergab dieser einen Wert von 1,6 Promille.

Die beiden betrunkenen Männer mussten neben ihren Führerscheinen im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die demolierten Autos mussten abgeschleppt werden. Am Auto des 29-jährigen Mannes entstand Blechschaden in Höhe von umgerechnet rund 1500 Franken, den Schaden am Auto des 63-Jährigen schätzte die Polizei auf umgerechnet 5000 Franken. Der Schaden an der Leitplanke und den Verkehrsschildern ist noch nicht beziffert worden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren