Gailingen: Betrunkener baut Unfall und flüchtet

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend in Gailingen auf der Einmündung der Rheinstrasse auf die Hauptstrasse einen Unfall gebaut und ist anschliessend geflüchtet. Ein 56 Jahre alter Mann war mit einem Auto vom Strandbad Gailingen kommend auf der Rheinstrasse unterwegs. An der abknickenden Vorfahrt auf die Hauptstrasse touchierte der 56-Jährige einen Absperrpfosten, setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Auf der Weiterfahrt nach Singen streifte der Mann mit seinem Auto derart einen Bordstein, dass der Reifen Luft verlor und der Wagen nur noch auf der Felge fuhr. In der Alemannenstrasse wurde der Autofahrer einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille.

Der 56-Jährige musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die Schadenshöhe des Absperrpfostens beträgt umgerechnet rund 200 Franken, den Schaden am Auto schätzte die Polizei auf rund 3000 Franken. Der 56-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Strassenverkehrsgefährdung verantworten. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren