Helfer retten Rollstuhlfahrer aus Gleisbett

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
Zwei Männer konnten einen Rollstuhlfahrer aus dem Gleisbett retten. Symbolbild: Pixabay

Drei couragierte Helfer haben am Mittwochvormittag in Singen einen Rollstuhlfahrer aus dem Gleisbett gerettet, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz am Donnerstag in einer Mitteilung.

Gegen 11:30 Uhr geriet ein 60-jähriger Mann mit seinem Rollstuhl im Bereich des Bahnübergangs in der Schaffhauserstrasse aus bislang unbekanntem Grund in das dortige Gleisbett. Ein in einem gegenüberliegenden Garten arbeitender 35-Jähriger hörte die Hilferufe und eilte sofort in Richtung der Gleise. Dort konnte er den Rollstuhlfahrer mit Unterstützung eines unbekannten Mannes aus dem Gleisbett retten. Kurz danach fuhr der Zug in Richtung Engen durch.

Ein Rettungswagen brachte den augenscheinlich unverletzten, aber unter Schock stehenden 60-Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren