Zuschauer bei Vorführung lebensgefährlich verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann musste per Helikopter in die Klinik gebracht werden. Bild: Rega

Die 1150 Jahr-Feier in der Grenzgemeinde Jestetten ist von einem lebensbedrohlichen Unfall überschattet worden. Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, war im Rahmen der Veranstaltung auch eine historische Arbeitsmaschine in Betrieb vorgeführt worden. Es handelte sich dabei um eine Kreissäge zur Holzbearbeitung, welche auf einem Fahrgestell montiert und mit einem Motor per Keilriemen betrieben wird.

Gegen Ende der Vorführung löste sich offenbar dieser Riemen von der Antriebswelle, verhedderte sich in einer Art Führungsstück und schleuderte dieses aus der Verankerung heraus zu einem Zuschauer hin.

Dieser 50-jährige Zuschauer wurde durch das stark beschleunigte Metallteil derart hart und unglücklich am Kopf getroffen, dass er lebensgefährlich verletzt wurde. Er konnte durch Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und dann mittels Rettunghelikopter in ein Spital geflogen werden.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0049 7751 8316-0 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren