Feuerwehr befreit ältere Frau und trägt weitere zu ihrer Wohnung

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
eine Seniorin war im Wohnpark Winkel im Aufzug steckengeblieben. Bilder: zvg/FFW-Jestetten

In Jestetten musste die Freiwillige Feuerwehr eine ältere Frau aus einem Lift befreien, der im zweiten Obergeschoss steckengeblieben war. Das teilten die Feuerwehrleute in ihrem Einsatzbericht mit. Demnach wies ein Lift des Wohnparks Winkel, welcher bevorzugt von Seniorinnen und Senioren bewohnt wird, einen technischen Defekt auf. 

Der Lift wurde von der Feuerwehr ausser Betrieb gesetzt.

Die Feuerwehr öffnete schadlos die Türe und befreite die Dame nach kurzer Zeit. Der Lift wurde ausser Betrieb gesetzt und der technische Dienst verständigt. Damit war der Einsatz aber noch nicht beendet: Wie die Feuerwehr weiter schreibt, wollte eine weitere, gehunfähige Dame eben diesen Lift nutzen, um zu ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu kommen. Die Feuerwehrleute trugen daraufhin die Frau zu ihrer Wohnung. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren