Zwei Verletzte und doppelter Totalschaden nach Kollision

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Montagmittag kam es zwischen Hilzingen-Riedheim und Hilzingen – unweit der Schweizer Grenze bei Thayngen – zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Gemäss Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz wurden dabei zwei Personen verletzt. Zudem gab es bei beiden Fahrzeugen einen Totalschaden.

Zum Unfallhergang schreibt die Polizei, eine 20-jährige Frau sei mit ihrem Auto der Marke VW Golf auf der Bundesstrasse 314 von Riedheim in Richtung Hilzingen unterwegs gewesen. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrspur und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Auto der Marke Ford Mondeo einer 28-Jährigen. Nach dem Zusammenstoss kam der VW von der Fahrbahn ab und blieb nach ungefähr 70 Metern im Grünstreifen am Strassenrand zum Stehen. Beide Fahrerinnen erlitten Verletzungen und mussten ins Spital gebracht werden. Der Totalschaden, der bei beiden Autos entstand wird auf insgesamt 4000 Euro, umgerechnet rund 4200 Franken, geschätzt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren