Brandstiftung: Hundeschule bei Stühlingen brennt fast ab

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Symbolbild: Pixabay

Vergangene Woche kam es im deutschen Stühlingen zu einem Brand an einer Hundeschule. Die Kriminmalpolizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachtes auf Brandstiftung gestartet und sucht Zeugen, wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt. Insbesondere wird ein Paar, dass sich an diesem Tag in der Nähe der Hundeschule aufgehalten haben soll, gesucht. Es handle sich dabei um eine Frau und einen Mann, beide ca. 50 Jahre alt, schlank und mit kurzen Haaren. Beide sollen den Meldern des Brandes begegnet sein und wurden auch angesprochen, beide gingen danach aber weiter.

Die Polizei bittet dieses Paar und weitere Zeugen, die sich möglicherweise am nahen Sportplatz aufgehalten haben, sich zu melden.

Am vergangenen Dienstag war ein Feuer bei einer Hundeschule gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein zum Gebäude gehörendes Holzlager bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf das weitere Gebäude konnte durch die zügigen Löscharbeiten glücklicherweise verhindert werden. Vier Schäferhunde, die in dortigen Zwingern untergebracht waren, blieben so unverletzt. Der Sachschaden belief sich auf geschätzte 10’000 Franken. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren