Mädchen auf Schulweg sexuell missbraucht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Vorfall ereignete sich an einem mit hohen Hecken gesäumten Weg zwischen einem Wohngebiet und der Grundschule Griessen. Symbolbild: Pixabay

In der deutschen Gemeinde Griessen, knapp vier Kilometer von der Grenze zum Kanton Schaffhausen bei Trasadingen entfernt, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf ein Kind. Gemäss Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg war das Mädchen gestern Montag um circa 7:30 Uhr auf dem Weg zur Schule unterwegs, als es von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Nach aktuellem Ermittlungsstand hat der Mann dem Mädchen erklärt, dass er von der Schule beauftragt sei, einen Covid-19-Test bei ihr durchzuführen. Daraufhin soll es zu einem sexuellen Übergriff gekommen sein. Der Vorfall ereignete sich an einem mit hohen Hecken gesäumten Weg zwischen einem Wohngebiet und der Grundschule Griessen.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Zwischen 1,70 bis 1,80 Meter gross, ungefähr 50 Jahre alt, kurze braune Haare, blaue Jeans, kein Bart, keine Brille, sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent. Das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise, die unter der Nummer +49 7761 934 500 zu melden sind. Zudem werden Eltern gebeten, mögliche Hinweise ihrer Kinder ernst zu nehmen und im Verdachtsfall Kontakt mit der Polizei aufzunehmen. (eku)

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren