Garagenbrand in Jestetten: Erheblicher Sachschaden

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

In Jestetten kam es in einer Garage zu einem Brand. Durch eine aufmerksame Nachbarin konnten die Besitzer jedoch direkt löschen, weswegen es jedoch nur zu Sachschäden kam.

Am Samstag brannte in Jestetten eine Garage. Gegen 11:20 Uhr war dort, wahrscheinlich durch ein heisses Arbeitsgerät welches umgefallen war, ein Feuer ausgebrochen. Aufmerksame Anwohner konnten laut einer Medienmitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Jestetten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer fast komplett löschen. Die Feuerwehr kümmerte sich unter Atemschutz und mit Hilfe des Kleinlöschgerätes Kübelspritze  um die restlichen Brandherde.

Durch abgebrannte Kunststoffe entstand eine starke Rauchentwicklung und der schwarze Rauch war auf allen gelagerten Gegenständen, dem Pkw und den Wänden festzustellen, so die Feuerwehr.Trotzdem wurde das Gebäude wurde nicht beschädigt, es entstand aber erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen 33 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jestetten. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren