Mensa-Neubau verzögert sich - Fenster bereits fertig

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Wann in der neuen Mensa mal gegessen werden kann, ist noch nicht klar. Symbolbild: Pixabay

In Jestetten wird derzeit in zwei Schulen gebaut. Während es für die Mensa der Grund- und Hauptschule nicht gut aussieht, sind die neuen Fenster der Realschule früher da als geplant.

Der Mensa-Bau in der in Schule an der Rheinschleife in Jestetten verzögert sich. Die Ausschreibung wurde aufgehoben, wie an der Gemeinderatssitzung bekannt gegeben wurde. Der Untergrund, auf dem die Mensa gebaut werden soll, ist anders als angenommen und muss nun zuerst bearbeitet werden. Hauptamtsleiterin Ina Fischer rechnet mit einer Verzögerung von rund drei Monaten, wie sie gegenüber Radio Munot erklärt. Vergeben wurde an der Sitzung jedoch bereits den Auftrag für den Rückbau und die Erdarbeiten. Das kostet rund 73'000 Euro. Die Vergabe für den Rohbau findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Positivere Nachrichten gibt es derweil von der Realschule Jestetten. Dort kann die Sanierung der Fenster - anders als geplant - bereits dieses Jahr abgeschlossen werden. Die finanziellen Mittel liessen einen vorzeitigen Abschuss zu, sagt Ina Fischer. Die Sanierung der Fensteranlagen der Realschule in Jestetten kostet rund 32'000 Euro.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren