Jestetten: Betrunkener zückt Messer in Flüchtlingsunterkunft

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Auch Streifen der Bundespolizei waren im Einsatz. Bild: Bundespolizei

Ein Streit endete für einen 20-Jährigen in Jestetten in einer Arrestzelle: Der Mann hatte betrunken im Streit ein Messer gezückt und seinen Zimmergenossen bedroht.

Am Donnerstag rannte ein 21-Jähriger Mann aus der Flüchtlingsunterkunft in Jestetten auf die Strasse und rief dort laut um Hilfe. Vorausgegangen war dem eine handfeste Auseinandersetzung zwischen ihm und einem 20-Jährigen Kontrahenten.

In der Flüchtlingsunterkunft waren die Männer, die sich ein Zimmer teilen, in Streit geraten. Der 20-jährige soll laut Polizeiangaben betrunken gewesen sein und im Laufe des Streits ein Messer gezückt haben. Als sein 21-jähriger Kontrahent dies sah, kam es zu der Flucht auf die Strasse. 

Währenddessen randalierte der Andere weiter in der Unterkunft und beschädigte Wände und Türen. Er wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Das Messer wurde in seinem Schrank gefunden. Verletzt wurde bei der gesamten Aktion keiner der beiden Streithähne.

Die Landespolizei wurde von Streifen der Bundespolizei und des Zolls unterstützt. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren