10 Jahre Erfahrung, Marktkenntnis und Fachwissen

Rolf Fehlmann | 
Noch keine Kommentare
Für eine professionelle Bewertung von Immobilien ist eine gründliche Besichtigung vor Ort durch einen erfahrenen Fachmann unumgänglich. Bild: Rolf Fehlmann

Mit welchem Erlös kann ein Hausbesitzer rechnen, wenn er verkaufen möchte? Eine erste professionelle Abschätzung gibt es jetzt binnen 24 Stunden – dank dem neuen Onlinebewertungstool von Fimmot.

«Immer ganz vorne dabei sein» – das war eines der strategischen Ziele von Mariano Mottola, als er vor zehn Jahren sein Unternehmen Fimmot Finanz- und Immobilien GmbH gründete. «Finanz- und Immobilienberatungen bilden nach wie vor die Grundlage unseres Geschäfts», sagt Mottola, «aber wir haben Fimmot zu einem innovativen und dynamischen Mikroberatungsunternehmen weiterentwickelt.»

Erfolgreich am Markt gestartet ist das von Mottola selbstentwickelte Onlinetool. In ein elektronisches Formular gibt der Interessent Informationen über das betreffende Objekt ein und erhält innerhalb von 24 Stunden Angaben über dessen Marktrichtwert – also darüber, in welcher Grössenordnung der Erlös beziehungsweise der Kaufpreis liegen könnte.

«Die seriöse ­Bewertung von ­Immobilien ­verlangt reiche ­Erfahrung, viel Fachwissen und professionelles Arbeiten.»

Mariano Mottola, Fimmot GmbH

Basierend auf dieser ersten Abschätzung erarbeitet Mottola gemeinsam mit dem Interessenten das weitere Vorgehen. «Vielfach ist eine professionelle und ISO-zertifizierte Bestimmung des Marktwertes durch den Experten angezeigt», sagt Mottola. Das erlaube es, Risiken zu erkennen und eine passende Strategie für die Vermarktung des Objekts zu entwickeln. «Oder aber wir beraten den Kunden über massgeschneiderte Möglichkeiten der Finanzierung und der Kapitalanlage, etwa Crowd­funding, Anlagen in Immobilienfonds oder Beteiligungen an Immobiliengesellschaften.»

Trotz aller Innovation habe sich in den vergangenen zehn Jahren eines nicht verändert, sagt Mottola: «Wir arbeiten professionell, seriös und diskret.»

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.