Stein am Rhein: Strömung reisst drei Touristen mit

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Drei Touristen unterschätzten die Stärke der Strömung des Rheins und wurden mitgerissen. Symbolbild: Melanie Duchene

Weil sie vom Rhein mitgerissen wurden, schrien drei Touristen am vergangenen Freitag in Stein am Rhein um Hilfe. Schnell konnten sie von zwei Stand-Up-Paddlerinnen und einem Mitarbeiter des Strandbads Riipark gerettet werden.

Am Freitagmittag, kurz vor 13 Uhr, wollten sich Touristen in Stein am Rhein im Fluss abkühlen. Dabei wurden sie von der Strömung mitgerissen. Aufgrund ihrer Notlage schrien sie um Hilfe, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Mitteilung. Sie hätten die Stärke der Strömung unterschätzt, steht es dazu weiter. Der Vorfall verlief glimpflich: Zwei Stand-Up-Paddlerinnen und ein Mitarbeiter des Strandbads Riipark konnten die drei Touristen aus dem Rhein retten und ans Ufer bringen. Personen sind bei diesem Vorfall keine verletzt worden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren