EDU Schaffhausen setzt auf Duo für Nationalratswahlen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Andreas Schnetzler und Brigitte Bührer. Bild: zvg

Andreas Schnetzler aus dem Klettgau und Brigitte Bührer aus dem Reiat wollen für die Schaffhauser EDU nach Bern in den Nationalrat. Ständerats-Kandidaten stellt die Partei keine auf.

Die Schaffhauser EDU hat ihre Kandidaten für Bern bekanntgegeben. Für die Nationalratswahlen im Herbst schickt sie zwei Parteimitglieder ins Rennen, auf die Teilnahme an den Ständeratswahlen wird verzichtet. Die EDU teilt zudem mit, dass sie beschlossen hat, eine Listenverbindung mit anderen bürgerlichen Parteien (SVP, JSVP, FDP, JF) einzugehen.

Brigitte Bührer führt seit 2011 das Sekretariat der EDU Schaffhausen und ist gelernte Pflegefachfrau und Bäuerin. Die 45-Jährige ist verheiratet und Mutter zweiter Töchter. Andreas Schnetzler (55) kommt aus Gächlingen und arbeitet als Meisterlandwirt. Der vierfache Vater ist seit 2013 Mitglied des Kantonsrats und beteiligte sich bereits 2015 erstmals an den Nationalratswahlen. Beide Kandidaten würden «jene Werte, die unser Land zu einer der erfolgreichsten Nationen gemacht hat», vertreten. Sie würden Verantwortung gegenüber «Schöpfer, Gesellschaft, Staat und Umwelt» übernehmen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren