Neuhausen: Nach Mobbing-Vorwürfen folgen Gespräche

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Kündigungen seitens Arbeitgeber habe es bei den «Technischen Betrieben» in Neuhausen keine gegeben.

Die «Technischen Betriebe» sorgten im Neuhauser Einwohnerrat für heftige Diskussionen, es fielen Schlagworte wie Angstkultur und Stasi-Manier. Der zuständige Gemeinderat widerspricht.

Der Neuhauser Gemeinderat Ruedi Meier wird den Vorwürfen zu den «Technischen Betrieben» nachgehen. Diese sind eine neue Abteilung, die sich seit vergangenem Jahr aus dem Werkhof, der Gärtnerei, dem Friedhof sowie der Sportanlage Langriet zusammensetzt. Einwohnerrat Thomas Theiler sagte an der gestrigen Einwohnerratssitung, dass von gewissen Vorgesetzten eine Angstkultur verbreitet und Mobbing betrieben werde. Meier wird mit den betroffenen Personen das Gespräch suchen. Er könne aber versichern, dass seit der Zusammenlegung keinem Mitarbeiter der technischen Betriebe gekündigt oder ihm eine Kündigung nahe gelegt wurde, so Meier gegenüber Radio Munot. Von 27 Mitarbeitern habe im vergangenen Jahr einer den Betrieb verlassen - und das aus eigenem Antrieb.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren