Büsingen: 48-Jähriger bedroht Hausverwalter und Maklerin mit einer Schusswaffe - Polizei nimmt ihn fest

Lina Türkoglu-Schepler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Auf Grund der unklaren Bedrohungslage rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an und sperrte das Wohnhaus weiträumig ab. Bild: Pexels

Am Freitagnachmittag bedrohte in Büsingen ein 48-Jähriger seinen Hausverwalter und eine Maklerin mit einer Schusswaffe. Die Polizei nahm ihn fest. 

Am frühen Freitagnachmittag ist es in der Stemmerstrasse in Büsingen zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz. Ein 48-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses betrat gegen 14:15 Uhr seinen Balkon und machte seinem Ärger über eine Parkplatzbesichtigung des Hausverwalters sowie einer Maklerin Luft. Hierbei bedrohte er die beiden Personen gezielt mit einer Schusswaffe. Im Anschluss begab er sich zurück in seine Wohnung.

Auf Grund der unklaren Bedrohungslage rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an und sperrte das Wohnhaus weiträumig ab. Nachdem der Bewohner die Einsatzkräfte bemerkte, begab er sich selbstständig vor das Haus, wo er widerstandslos festgenommen werden konnte. Neben einem Einhandmesser, welches der Mann bei der Festnahme mitführte, konnte die Polizei zwei Schreckschusswaffen in der Wohnung auffinden und sicherstellen. Das Polizeirevier Singen hat die weiteren Ermittlungen zur Tat aufgenommen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren