Mann zieht Waffe in Singener Innenstadt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei konnte den bewaffneten Mann festnehmen. Symbolbild: zVg

Ein Mann hantierte heute Samstag in der Singener Innenstadt mit einer Waffe. Darüber wurde die Polizei um 16.47 Uhr per Notruf in Kenntnis gesetzt. Der Mann hat sich in der belebten Fussgängerzone in der August-Ruf-Strasse herumgetrieben. Dabei soll er «provozierende Zielübungen» gemacht haben.

Deshalb hat wurden starke Einsatzkräfte in die Innenstadt beordert, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz. Die Polizeibeamten legten die sogenannte Zusatzausrüstung an. Den Einsatzkräften vor Ort gelang es sehr schnell, die Person mit der Waffe zu finden. Der Mann, der 33 Jahre alt ist und während des Einsatzes «nicht unerheblich alkoholisiert» war, liess sich widerstandslos festnehmen. Ebenfalls konnte die Waffe gefunden und sichergestellt werden.

Nun stehen weitere Ermittlungen bevor, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz. Derzeit sei jedoch von einem Verstoss gegen das Waffengesetz und von einer Bedrohung auszugehen. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren