Die Kadetten Schaffhausen verlängern den Vertrag mit Goalietrainer Ninoslav Pavelić

Die Kadetten Schaffhausen vermelden eine Vertragsverlängerung: Der seit Sommer amtierende Goalietrainer und Leiter der Suisse Goalkeper Academy Ninoslav Pavelić bleibt an Bord.
Ninoslav Pavelić hat im letzten Sommer die Leitung der Suisse Goalkeeper Academy übernommen und ist auch für die Schulung sämtlicher Torhüter im Nachwuchsbereich der Kadetten verantwortlich. Zudem ist er seit dieser Saison auch Trainer der Torhüter der ersten Mannschaft der Kadetten Schaffhausen. Er brachte frischen Wind, ein neues Ausbildungskonzept und viel Fachwissen in die Torhüterausbildung der Academy sowie der Schaffhauser Nachwuchs-Teams.
Daher haben sich die Leitung der Suisse Goalkeeper Academy sowie die Geschäftsführung der Kadetten darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit Ninoslav Pavelić ab der nächsten Saison auf der Basis eines normalen Arbeitsvertrages weiterzuführen, wobei beide Parteien diesen jeweils auf Ende einer Saison kündigen können. Zuvor war der 51-Jährige viele Jahre beim kroatischen Spitzenklub RX Nexe sowie für das kroatische und nordmazedonische Nationalteam tätig.
Pavelić freut sich über das ihm geschenkte Vertrauen, wie er in der am Mittwochmittag verschickten Mitteilung betont: «Der Hauptgrund, warum ich die Zusammenarbeit gerne verlängert habe, ist die Zufriedenheit mit dem Umfeld, den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, und den Arbeitsbedingungen. Ich hoffe, dass ich das Vertrauen, das mir durch diese Vertragsverlängerung entgegengebracht wird, auch rechtfertigen kann.»
Der Geschäftsführer der Academy sowie der Kadetten, David Graubner, unterstreicht überdies: «Kontinuität auf der Position der Leitung der Suisse Goalkeeper Academy hilft uns, weitsichtig und zukunftsgerichtet an der Förderung der jungen Talente zu arbeiten und unsere Ziele zu erreichen. Insbesondere die Förderung und Einbindung der jungen, eigenen Spieler in den Teams der ersten und zweiten Mannschaft macht Freude.»