Die Kadetten Schaffhausen haben einen neuen Goalie-Trainer

Die Kadetten Schaffhausen verpflichten den ehemaligen Goalietrainer der Nationalmannschaften von Nordmazedonien und Kroatien für ihre Zwecke: Ninoslav Pavelić stösst für die kommende Saison zu den Munotstädtern.
In einer Medienmitteilung am Montag geben die Kadetten Schaffhausen ihren neuesten Neuzugang bekannt: Ninoslav Pavelić wird der neue Torhütertrainer der Kadetten Schaffhausen. Der 51-jährige Kroate arbeitete bereits mit Kadetten-Headcoach Hrvoje Horvat zusammen, damals noch für die kroatische Nationalmannschaft. Die Kadetten Schaffhausen erhoffen sich daher eine möglichst kurze Eingewöhnungszeit.

Wie die Kadetten weiter schreiben, war Pavelić bereits als Spieler bei Horgen und dem Grasshopperclub in der Schweiz tätig, spricht Deutsch und kennt die Gegebenheiten in der hiesigen Liga. Er stehe für eine hervorragende Ausbildung von jungen Torhütern. Daher sie es der Wunsch der Vereinsführung, aber auch von ihm selbst, dass er sich auch bei den Kadetten und der Suisse Goalkeeper Academy um die jungen Talente kümmern werde.
Kadetten-Geschäftsführer David Graubner lässt sich folgendermassen zitieren: «Mit Ninoslov Pavelić stösst ein sehr erfahrener Mann zu unserem Trainerteam. Wir erhoffen uns von ihm, dass er einerseits die Torhüter der 1. Mannschaft auf noch höheres Niveau bringen kann, andererseits aber auch am Kadettentorhüter der Zukunft arbeitet.»