Das sind die Kandidaten der Jungen SVP für die Nationalratswahlen

Pascal Schoch | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Benjamin Salzmann ist einer der zwei JSVP-Kandidaten. Bild: Jonas Schlagenhauf

Die Junge SVP Schaffhausen hat ihre zwei Kandidaten für die Nationalratswahlen im Herbst 2023 präsentiert.

An ihrer diesjährigen Generalversammlung hat die Junge SVP Schaffhausen ihre beiden Spitzenkandidaten für die kommenden Nationalratswahlen ernannt. Das gibt die Partei am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt. So sollen Benjamin Salzmann und Lara Winzeler die JSVP im Kampf um die beiden Sitze vertreten.

Lara Winzeler, Jahrgang 1997, ist in Thayngen auf einem Milchwirtschaftsbetrieb aufgewachsen und lebt dort noch immer. Beruflich ist sie Leiterin einer Schulverwaltung im Raum Zürich. Sie wolle die Bildungslandschaft der Schweiz stärken und gleichzeitig die Bedeutung der Landwirtschaft in der ländlichen Gemeinden in der schweizerischen Politik und Wirtschaft sichtbar machen, steht in der Mitteilung weiter.

Benjamin Salzmann, Jahrgang 1993, kommt aus Schaffhausen und ist selbstständig. Er interessiere sich stark für KMU- und Energiefragen. Sein Ziel sei es, effektive und nachhaltige Strategien zu entwickeln, die das Wachstum der Klein- und Mittelbetriebe förderten. Ausserdem wolle er die Energiesicherheit der Schweiz gewährleisteten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren