Ist Hallau das Armenhaus des Kantons? Die Gemeindepräsidentin nimmt Stellung

Beat Rechsteiner | 
1 Kommentar
Nadja Hallauer hat 2017 den Schritt in die Politik gewagt – und hatte gleich Erfolg bei den Gemeinderatswahlen. Bild: ZVG

Die Gemeinde Hallau hat im vergangenen Jahr am meisten Geld aus dem kantonalen Ausgleichstopf erhalten: Die finanzielle Situation der Gemeinde ist angespannt. In der neusten Folge unseres Podcasts Call the Boss fragen wir Gemeindepräsidentin Nadja Hallauer nach den Gründen und nach Auswegen aus der Misere. Und wir reden mit ihr über ihren Job auf dem zuweilen schwierigen politischen Parkett, das sie 2017 als Quereinsteigerin und Parteilose betreten hat. Sie selbst sieht sich übrigens gar nicht als Politikerin im klassischen Sinne und hat keine Lust auf eine politische Karriere.

Der Schaffhauser Wirtschafts-Newsletter

Erhalten Sie jeden Freitag unseren kostenlosen Newsletter «Zahltag».

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie unsere AGB und Datenschutzerklärung.

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (46) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (1)

Hansjörg Graf So 24.03.2024 - 09:29

Ä guäti Frau...

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren