Ein Podcast über Alkohol: Berauschend und verführerisch

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Warum wird der Alkoholkonsum oftmals verharmlost? Diese und weitere Fragen werden in dieser Folge besprochen. Bild: Pexels/SN

In dieser Folge sprechen Elena Stojkova und Fabienne Jacomet im Podcast «Üsi Sicht» über die Volksdroge Nummer eins: Den Alkohol. Mit dabei ist auch der Barkeeper Merlin Gasser, der Erfahrung im Umgang mit Betrunkenen hat.

Alkohol trinken ist sehr akzeptiert in unserer Gesellschaft. So sehr, dass wir bei all dem Negativen, das es mit sich bringt, gern wegschauen. In dieser Folge des Podcasts «Üsi Sicht» der «Schaffhauser Nachrichten» sprechen Fabienne Jacomet und Elena Stojkova über die Volksdroge Nummer 1, die zu oft verharmlost wird, obwohl jede fünfte Person im der Schweiz risikoreich Alkohol konsumiert. Ins Studio eingeladen haben sie Barkeeper Merlin Gasser, der hinter der Bar ganz schön oft mit Angetrunkenen und Betrunkenen zu tun hatte. Die drei fragen sich, warum man Menschen lieber zum Trinken animiert, als sie davon abzuhalten. Sie sprechen darüber, warum der Konsum wohl verharmlost wird – und Merlin Gasser erzählt, was er hinter der Bar tut, wenn jemand eindeutig zu viel hatte.

Den Podcast gibt es auf SpotifyApple Podcast und hier auf shn.ch.

Hier gehts zu den weiteren Folgen vom Podcast «Üsi Sicht».

Die Moderatorin

 

Elena Stojkova (30) ist Leiterin Regionalredaktion bei den Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich neben der Stadtpolitik vor allem mit Gesellschaftsthemen und geht gerne nah an die Schicksale von Personen ran. Sie liebt es, ihre Freizeit ausserhalb ihrer eigenen vier Wände zu verbringen.

Die Gastmoderatorin

 

Fabienne Jacomet (26) ist Redaktorin im Stadtressort der Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich am liebsten mit den persönlichen Geschichten von Menschen aus der Region. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit am Wasser oder mit Freunden im Fussballstadion.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren