Radioaktives Gepäckstück löst Zwischenfall bei Swiss-Flug nach Barcelona aus

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein Paket mit schwach radioaktivem Inhalt hat einen Zwischenfall am Flughafen El-Prat in Barcelona ausgelöst. Symbolbild: Flickr

Am Dienstag kam es bei einem Flug der Swiss von Zürich nach Barcelona zu einem Zwischenfall mit einem Paket, das schwach radioaktives Material enthielt.

Am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr, kam es bei einem Swiss-Flug von Zürich nach Bercelona, der von der Air Baltic durchgeführt wurde, zu einem Zwischenfall bei der Ankunft auf dem El-Prat-Flughafen in Barcelona.

Bei einem Paket, welches sich im Frachtraum des Flugzeugs befand und schwach radioaktives Material enthielt, wurde der äussere Karton beschädigt. Das berichtet die Zeitung «Le Matin». Anschliessend sei ein Sicherheitsperimeter eingerichtet worden, um die notwendigen Kontrollen durchführen zu können, so der Katastrophenschutz gegenüber «Le Matin».

Einige Personen, die sich an Bord befanden, wurden eingeschlossen, um jeglichen Kontakt mit dem Paket zu vermeiden. Anschliessend konnten die Personen ihre Reisen fortsetzen, so die Zeitung «El Nacional».

Der Zwischenfall hatte gemäss «El Nacional» keine Auswirkungen auf den regulären Flugverkehr.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren