Alexander Blunschi: «Der richtige Zeitpunkt, mich neu auszurichten»

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wo es den Flurlinger Alexander Blunschi hinverschlägt ist noch unklar. Bild: SRF/Oscar Alessio

Der Schaffhauser Radiomann Alexander Blunschi nimmt ab August 2023 beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF den Hut. Der Flurlinger, der seine Sporen bei Radio Munot abverdient hat, gibt damit die Leitung von Radio SRF 3 und Radio SRF Virus ab. Er hatte die Gesamtverantwortung über die Programme beider Sender erst vor knapp einem Jahr übernommen. Blunschi arbeitete seit 15 Jahren in verschiedenen Funktionen beim Schweizer Radio.

«Jetzt spüre ich, dass für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich beruflich neu auszurichten.»

Alexander Blunschi, Leiter von Radio SRF 3

«Jetzt spüre ich, dass für mich der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich beruflich neu auszurichten. Wohin mich das führen wird, ist zurzeit noch völlig offen», lässt er sich in einer Mitteilung zitieren, die gestern verschickt wurde. Der Schaffhauser Radiomann hatte Radio SRF 3 ab 2018 zunächst in Co-Leitung geführt. Besonders engagiert habe er sich bei der Neulancierung von SRF Virus, schreibt das Medienunternehmen. Blunschi sei es massgeblich zu verdanken, dass der Sender heute sowohl On Air als auch auf Tiktok erfolgreich unterwegs sei.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren