Vernetztes Denken im Geschichtsunterricht

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
An der Kantonsschule Schaffhausen befindet sich der Geschichtsunterricht in einer Umgestaltung. Bild: SN-Archiv/Melanie Duchene

Der Geschichtsunterricht ist in einer Krise, berichtet das Schweizer Radio und Fernsehen. Im Vergleich zu früher stünden weniger Lektionen zur Verfügung. Um den Geschichtsunterricht an der Kantonsschule in Schaffhausen steht es allerdings gut, sagt Martin Pryde, Kantonsschullehrer und Präsident des Vereins Schweizer Geschichtslehrpersonen, im Interview mit Radio Munot.

Die Kantonsschule befinde sich aber in einer Umgestaltung, welche durchaus Kürzungen mit sich bringen könnte. Dass mit dem Lehrplan 21 die beiden Fächer Geografie und Geschichte zusammengeführt wurden, sei bedauerlich, so Pryde.

Audio
Hören Sie hier den Beitrag von Radio Munot

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren