«Erzählzeit ohne Grenzen» zu Ende – nächstes Datum bereits bekannt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Es wurde viel diskutiert – wie etwa bei der Eröffnung im Stadttheater Schaffhausen mit Philipp Theisohn, Martina Clavadetscher und Monika Schärer (r.). Bild: zVg/Wolfgang Schneble

Ein Schmaus ganz im Zeichen der Literatur geht zu Ende: das deutsch-schweizerische Literaturfestival «Erzählzeit ohne Grenzen». Vom Rheinfall bis zum Bodensee präsentierten 33 Autorinnen und Autoren vom 2. bis zum 11. Juli an 59 Veranstaltungen in 40 Städten und Gemeinden ihre neuen Werke. Das Fazit der Veranstalter: «Die Resonanz bei den Besuchern wie bei den Autoren war sehr positiv.» Die Lesungen seien geprägt gewesen von intensiven Diskussionen und einer Vielzahl an anregenden Begegnungen, steht es in einer Mitteilung vom Sonntag. Und auch der Name der Veranstaltung war in der 12. Ausgabe einmal mehr Programm: Viele Schweizer Gäste besuchten Lesungen in Deutschland und umgekehrt, so die Veranstalter.

Literaturfreunde wird es freuen, denn bereits steht das Datum für die nächste Austragung. Die «Erzählzeit ohne Grenzen» Singen-Schaffhausen 2022 findet vom 2. bis 10. April statt. Getragen wird das Literaturfestival von der Stadt Singen sowie von der Stadt, vom Kanton und vom Verein Agglomeration Schaffhausen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren