Schaffhauser Polizei geht gegen Raser und getunte Fahrzeuge vor

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei hat mehrere Raser und Autotuner zur Anzeige gebracht. Symbolbild: Pixabay

Die Corona-Zeit scheint Raser und Autotuner auf die Strassen gelockt zu haben. Die Bevölkerung fühlt sich gestört - die Schaffhauser Polizei hat ihre Kontrollen intensiviert.

Seit Anfang März hat die Schaffhauser Polizei ihr Augenmerk verstärkt auf Raser und getunte Autos gerichtet. Grund dafür waren wiederholte Meldungen aus der Bevölkerung, in denen sich Personen über laute Autos und Raserlärm beschwert hatten. Die Polizei hat deshalb vermehrt Kontrollen durchgeführt, teilt sie am Montag mit. In der Zeit von Anfang März bis Ende April wurden über 40 Anzeigen erstattet, 10 davon wegen illegaler Abänderungen an den Autos. Einige Fahrzeuge wurden vorläufig stillgelegt und die illegalen Teile ausgebaut. Gegen die angezeigten Personen wurden Strafverfahren wegen Widerhandlungen im Strassenverkehr eröffnet.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren