Mercedes-Benz geht auf Nummer sicher

Mit dem Experimental-Sicherheitsfahrzeug ESF 2019 zeigt Mercedes-Benz, wie die nächste S-Klasse wieder zum sichersten Auto der Welt werden soll: mit einem Presafe-System.
von Schaffhauser N…

Toyota bringt seinen Bestseller zurück

Nach 14 Jahren Pause liefern die Japaner den Camry wieder nach Europa. Trotz spezifischen Anpassungen dürfte die meistverkaufte Limousine Amerikas hierzulande aber einen schweren Stand haben.
von Schaffhauser N…

Der Scala soll neue Massstäbe setzen

Mit dem Rapid-Nachfolger will Skoda in der hart umkämpften Kompaktklasse punkten. Mit ihrem schnörkellosen Design und der guten Ausstattung hat die Neuentwicklung auch das Zeug dazu.
von Schaffhauser N…

«Die Schweiz ist perfekt für ein E-Auto»

Im März war das Model 3 von Tesla das meistverkaufte Auto der Schweiz. Wir wollten von Jochen Rudat, Direktor Zentraleuropa, wissen, ob das den Durchbruch für die E-Mobilität bedeutet.
von Schaffhauser N…

Sicher und sauber in die Zukunft

Ein neues ZF Innovation Vehicle zeigt in China die nächste Stufe von Assistenz und Elektrifizierung. Geisterfahrerschutz und Innenraumüberwachung gehören zu den Highlights im Test-Touran.
von Schaffhauser N…

Evolution statt Revolution beim Evoque

Bei der zweiten Generation des Evoque musste Range Rover behutsam vorgehen. Der Kompakt-SUV zeigt nun die Designsprache des Velar und wurde auch technisch auf den neusten Stand gebracht.
von Schaffhauser N…

T-Time vor der Elektro-Offensive

Nach dem T-Roc im Golf-Format lanciert VW mit dem T-Cross auf Polo-Basis einen zweiten Kompakt-SUV. Auch bei der auf 2020 angekündigten Elektrifizierung hat ein SUV einen hohen Stellenwert.
von Schaffhauser N…

Toyota legt seinen Bestseller neu auf

Mit dem neuen Corolla will Toyota an die Erfolge des 1966 lancierten Kompaktwagens anknüpfen. Dabei lassen die Japaner sogar die zwischenzeitliche Modellbezeichnung Auris fallen.
von Schaffhauser N…

Der Gejagte wird jetzt zum Jäger

Mit dem Model Y erweitert Tesla die Modellpalette um einen Kompakt-SUV – es soll das erfolgreichste Fahrzeug der Marke werden. Allerdings hat dieses derzeit noch Rückstand auf die Konkurrenz.
von Schaffhauser N…

Lustvoller Start in die Open-Air-Saison

Am Genfer Auto-Salon feiert das Porsche-911-Cabriolet seine Weltpremiere. In der Praxis überzeugte die Neuauflage der Sportwagenlegende, die sich deutlich emotionaler fährt als das Coupé.
von Schaffhauser N…

Der eMini verströmt Rummelplatzfeeling

Bis anhin wollten die Marketingverantwortlichen, dass man das Fahrgefühl im britischen Stadtflitzer mit dem eines Gokart vergleicht. Als Mini Electric fühlt er sich wie ein Autoscooter an.
von Schaffhauser N…

Ein Lexus will die Sau rauslassen

Mit dem LC 500 hat Toyotas Edeltochter ein spektakuläres Sportcoupé auf die Räder gestellt. Gefahren sind wir die «böse» Variante mit V8-Benziner, es gibt aber auch eine sparsame ...
von Schaffhauser N…